Moderation kompakt – Besprechungen effizient und zielorientiert leiten

Seminar der VHS Borken am Samstag, den 18. Februar 2017, von 10.00-17.00 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße in Borken

"Schön, dass wir mal drüber geredet haben…" Dieses Fazit steht oft am Ende einer Besprechung. Aber was war eigentlich Sinn und Ziel des Meetings? Welche Ergebnisse können festgehalten werden?

Wer professionell moderiert, verfügt über das Handwerkszeug, Besprechungen so zu leiten, dass am Ende ein klares und gemeinsames Ergebnis aller Gesprächsteilnehmenden steht. Um dies zu erlangen, werden in dem Seminar u.a. folgende Themen behandelt: Rolle und Funktion der Gesprächsleitung, Gesprächstechniken und -phasen sowie Moderationsmethoden.

Das Seminar, geleitet von Marie-Katrin Blitzner, findet am Samstag, 18.02.2017, von 10.00-17.00 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88, in Borken statt.

Das Teilnehmerentgelt beträgt 40,00 €.

Anmeldungen sind in den Geschäftsstellen der VHS Borken möglich sowie in den Bürgerbüros der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de.