Besichtigung des Hofes Neuland Rhedebrügge

Samstag, 03. August 2019, 14.00 – 16.00 Uhr, Hof Neuland, Borken-Rhedebrügge, Bocholter Str. 305

Auf dem Hof in Rhedebrüggge bekommen Sie Einblicke in nachhaltigen Nahrungsmittelanbau mittels Permakultur. In der seit 2017 betriebenen Hofstelle wird neben Gemüse auch Obst angebaut. Daneben wird Geflügel gehalten. Die Produkte werden auch angeboten und u. a. über Biohöfe vertrieben. Gemüsepflanzen werden in einem Treibhaus großgezogen. Es wird gezeigt, wie man mit einfachen kleinen Akzenten die Vielfalt der Natur schützen oder wiederherstellen kann. Insofern sollen Sie auch animiert werden, Ihren eigenen Garten biologisch zu bewirtschaften und Ideen hierfür mit nach Hause zu nehmen. In der anschließenden Diskussionsrunde können Sie in gemütlicher Atmosphäre einen kleinen Snack aus selbstgemachten, saisonalen Hofprodukten genießen. Eine kleine Umlage wird hierfür erhoben. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter: www.permahof-neuland.com.

Die Führung mit Daniel Bergforth findet am Samstag, 03. August 2019, von 14.00 – 16.00 Uhr, auf dem Hof Neuland, Borken-Rhedebrügge, Bocholter Str. 305, statt.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/qnmkQv