Farbenstolz exklusiv: Keramik bemalen mit Alkohol

Montag, den 8. Juni 2020, Beginn 19.00 Uhr im Kreativstudio Farbenstolz, Heilig-Geist-Str. 22 in Borken

Das Kreativstudio Farbenstolz öffnet exklusiv für VHS Teilnehmende das Malstudio und führt eine neue Technik ein.

Keramik bemalen kann jeder, es erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Es macht richtig Spaß, entschleunigt und entspannt gleichzeitig. Die Kombination aus Glasurfarben und Alkohol ergibt fantastische Farbmischungen, Farbverläufe und Bewegung in der Farbe, dazu bietet diese Technik einen tollen Untergrund für weitere Gestaltungen, wie z.B. Siebdrucke und Stempel. Die Inhaberin vom Farbenstolz, Sandra Hildebrandt, freut sich sehr darauf, den Teilnehmenden diese neue Technik aus den USA zu zeigen.

Nach Einweisung in Materialien wie Rohkeramik und Farben, mit dem Focus auf die neue Technik „Malen mit Alkohol“, gestaltet jeder Teilnehmende seinen ganz persönlichen Keramikrohling, den er vor Ort aussuchen und bezahlen kann. Zusätzlich fällt eine Kursgebühr von 5,-- € an.

Hinweis: Die Glasurfarbe ist ungiftig und auswaschbar, wer dennoch Schutzkleidung (Schürze) benötigt, muss diese bitte mitbringen.

Der Kurs findet am Montag, 8. Juni 2020, von 19.00 bis 22.00 Uhr, im Kreativstudio Farbenstolz, Heilig-Geist-Str. 22  in Borken.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken (Tel.: 02861/939-238)  und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/Qtg8Ws