Faszien-Yoga/Training

Donnerstag, 02. Mai 2019, 16.45 – 17.45 Uhr, VHS Forum, Heidener Straße 88, Borken

Faszien stabilisieren und formen unseren Körper und brauchen, genau wie unsere Muskeln, regelmäßig Bewegung. Der Zustand der Faszien wirkt sich stark auf die eigene Befindlichkeit und Schmerzfreiheit aus und steht im starken Zusammenhang mit Beweglichkeit und Körperhaltung. Faszien-Yoga, oder auch Bindegewebstraining, lindert und löst Verspannungen, mobilisiert, regeneriert, strafft unser Bindegewebe und stärkt den ganzen Körper. Es ist ein ruhiges, passives Yoga zur Dehnung/Gelenköffnung, die Gelenke werden geschmeidiger und flexibler. Die Übungen werden passiv und ohne Kraft ausgeführt. Wir lernen auf sanfte Weise loszulassen - körperlich wie auch geistig.

Mitzubringen sind: lockere Sportkleidung, ein Handtuch für die Matte, ein Getränk.

Der Kurs, mit Kerstin Winkler, startet ab Donnerstag, 02. Mai 2019, von 16.45 – 17.45 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88 in Borken, statt.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/vySV8M