„Vogelkoje“ – der elfte Mamma Carlotta-Krimi - Lesung mit Gisa Pauly - In Kooperation mit der Remigius Bücherei in Borken

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19.30 – 21.00 Uhr, Remigius Bücherei, Am Vennehof 1, Borken

Schon lange ist Mamma Carlotta der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, viel zu langsam Auto fährt. Sie selbst ist eher von der schnellen Sorte. Aber illegale Rennen auf Sylt? Das geht der resoluten Italienerin dann doch zu weit. Erst recht, als bei einem dieser Rennen ein Leichenwagen verunglückt. Und ein Sarg herausfällt, dessen Inhalt sogar für Eriks an sich gute Nerven zu viel ist. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter prompt geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen – ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt ...In den turbulenten Sylt-Krimis von Gisa Pauly prallt das Temperament von Mamma Carlotta auf die Mentalität der friesischen Inselbewohner, vor allem aber mischt sich die Italienerin immer wieder in die polizeilichen Ermittlungen ihres friesisch-wortkargen Schwiegersohns ein.

Schon zwei Tage nach dem Erscheinen schaffte „Vogelkoje“ den Sprung auf Platz 8 der Spiegel-Bestseller-Liste!

Die Lesung findet am Donnerstag, 24. Januar 2019, von 19.30 – 21.00 Uhr, in der Remigius Bücherei, Am Vennehof 1, in Borken statt.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich.