Computer-Grundkurs für ältere Menschen

Mittwoch, 20. Februar 2019, 15.45 – 18.00 Uhr, VHS Forum, Heidener Straße 88, Borken

Die Teilnehmenden werden mit der Handhabung eines Computers und dem Betriebssystem Windows vertraut gemacht. Sie lernen Texte zu schreiben, wie man Bilder in Texte einfügt und wie Fotodateien von der Festplatte des Computers auf einen USB-Stick kopiert werden, um diese Bilder dann einfach, z. B. zu Familienfeiern, mitzunehmen und zeigen zu können. Zusätzlich erlernen die Teilnehmenden, wie man im Internet z. B. ein Hotelzimmer oder einen Flug bucht oder eine E-Mail schreibt. Technische Voraussetzungen: Windows 7, Word 2016.

Ein angepasstes Lerntempo soll für ein angenehmes Lernklima sorgen. In dem Entgelt sind die Kosten für ein Lehrbuch enthalten.

Der Kurs findet ab Mittwoch, 20. Februar 2019, von 15.45 – 18.00 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88, statt. Der Unterrichtsraum ist barrierefrei erreichbar.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de