Die heilende Kraft des bewussten Atmens

Donnerstag, 16. September 2021, 19.30-21.30 Uhr, VHS Forum, Heidener Straße 88, Borken

© Photo by Birti Ishar on Unsplash

Es sollte ein jeder von uns die lebensspendende Macht des Atems erfahren, begreifen und erkennen, dass er ein äußerst wichtiger Baustein für die Erhaltung unserer Gesundheit und der Qualität unseres Lebens ist.

Sie erfahren an unserem gemeinsamen Abend einiges Wissenswerte aus ganzheitlicher Sicht zum Thema bewusstes Atmen. Mit einigen praktischen Atemübungen für den Alltag zeige ich Ihnen z. B., wie Sie zwischendurch schnell mal in die Entspannung kommen, wieder energievoller, konzentrierter und klarer sind, Spannungskopfschmerz lindern oder Heißhunger hemmen können. Ebenso praktizieren wir eine spezielle Atemtechnik, die sehr hilfreich ist bei Einschlafstörungen. Sie erfahren auch, welche Rolle das Unterbewusstsein spielt beim Thema Atmen.

Es wird Ihnen aufgezeigt, warum die Ganzheitliche Integrative Atemmethode ein Wegsein kann, um dauerhaft Veränderung bei z. B. Migräne, Ängsten, Erschöpfung, belastenden Emotionen und zur Stärkung des Immunsystems herbeizuführen. Jede/r TN erhält ein Script mit Atemübungen für den Alltag.

Die Veranstaltung mit Renate Dickschat findet am Donnerstag, 16. September 2021, von 19.30-21.30 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88, in Borken statt.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/hcNCtY