Glücksbringer! - Humorvolle Lebenstipps aus der Positiven Psychologie und der modernen Glücksforschung

Donnerstag, 13. Juni 2019, 19.00 – 21.15 Uhr, Haus der Begegnung, Velener Str. 29, Heiden

Was das Leben lebenswerter macht, zeigt die Glücksforschung. Einerseits sind es Faktoren wie Geld und Wohnumfeld, die uns zufriedener machen. Andererseits bestimmen unsere Empfindungen und Lebensstrategien über das eigene Wohlsein oder Unbehagen. Dazu ist die Glückfrage verknüpft mit den Gedanken an den Sinn unseres Lebens. Einsichten von „Glücksbringern“ von Buddha  bis Hirschhausen helfen unser Leben glücklicher zu gestalten. Der Vortragende ist Autor unterhaltsamer Sachbücher (u.a. „Das geheimnisvolle 1 x 1 der Lebenskunst“,  „Wie dein Leben gelingt!“).

Der Vortrag mit Torsten Reters, findet am Donnerstag, 13. Juni 2019 von 19.00 – 21.15 Uhr, im Haus der Begegnung, Velener Str. 29, in Heiden statt.

Anmeldungen sind in den Geschäftsstellen der VHS Borken möglich sowie in den Bürgerbüros der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/vfT58Q