Informationsabende zur „Ausbildung in Mediation 2020-2021“

Termine: 8. Juli und 3. August 2020, 18.00 – 19.00 Uhr, VHS Forum, Heidener Straße 88, Borken

Die VHS Borken bietet ab August 2020 einen ca. 280 Ustd. umfassenden Lehrgang zum zertifizierten Mediator (m/w) an. Die Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle, die ihre Konfliktkompetenz verbessern und diese privat oder beruflich nutzen wollen. Vermittelt werden theoretische und praktische Grundlagen der Mediation, Interventionsmethoden aus den Bereichen Kommunikation und Psychologie sowie Gruppendynamik und Organisationsentwicklung.

Am 07. Juli und 03. August 2020, von 18.00 – 19.00 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88, haben interessierte Personen die Gelegenheit, etwas über das alternative Konfliktlösungsverfahren Mediation und die Ausbildung in dieser Disziplin zu erfahren. Sie erhalten umfangreiche Informationen zu den gesetzlichen Vorgaben und einer möglichen Einbettung der Mediation in den beruflichen oder privaten Kontext. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Anmeldung am 8. Juli 2020: https://vhs.link/vRVBrT

Zur Anmeldung am 3. August 2020: https://vhs.link/wBXGyC