Infoveranstaltung zum sicheren Fahren mit dem Pedelec

Donnerstag, 26. September 2019, 16.00-18.00 Uhr Treffpunkt: VHS Forum, Heidener Straße 88, 46325 Borken

Mittlerweile sind sie im Straßenverkehr zu einem alltäglichen Bild geworden: Pedelecs und E-Bikes, also Fahrräder mit einem Elektroantrieb. Überwiegend ältere Menschen haben die Vorzüge dieser Zweiräder erkannt. Bei Betrachtung der Unfallzahlen der Pedelec/E-Bike Nutzer muss jedoch auch eine negative Entwicklung festgestellt werden. Grund genug, über die möglichen Gefahren im Umgang mit dem Pedelec/E-Bike, deren sichere Handhabung und die Einübung sicherer Fahrtechniken aufzuklären.

Bringen Sie gerne Ihr verkehrssicheres Pedelec sowie einen Helm mit. Auf einem angrenzenden Schulhof wird es die Möglichkeit geben, praktische Übungen mit dem Pedelec zu absolvieren. Zum Abschluss wird die Gruppe gemeinsam im öffentlichen Verkehrsraum ein paar Gefahrenpunkte aufsuchen. Bitte geben Sie an, wenn Sie kein Pedelec mitbringen können. In begrenzter Zahl bemühen wir uns, Pedelecs zur Verfügung stellen.

Die entgeltfreie Veranstaltung mit Olaf Büßing und Peter Vinke (Kreisplolizeibehörde Borken), findet am Donnerstag, 26. September 2019, von 16.00-18.00 Uhr, statt. Treffpunkt: VHS Forum, Heidener Straße 88, 46325 Borken.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Anmeldungen sind in den Geschäftsstellen der VHS Borken möglich sowie in den Bürgerbüros der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de.