Jacke wie Hose

Montag, 23. September 2019, 18.30-21.30 Uhr, Nahtwerk, Von-Braun-Straße 5, Gescher-Hochmoor

Für diesen besonderen Nähkurs konnten wir als Kooperationspartner das Nahtwerk in Gescher gewinnen.

Das Angebot führt AnfängerInnen in die Grundkenntnisse des Selbstschneiderns ein, Fortgeschrittene werden beim Nähen anspruchsvoller Stücke fachmännisch begleitet. Wir benötigen am ersten Abend unbedingt Stifte, Stecknadeln, eine Papierschere und Seidenpapier; die Nähmaschine wird für den ersten Abend noch nicht benötigt. Vielleicht haben Sie sich bereits für Ihr Lieblingsmodell entschieden, dann bringen Sie bitte die Materialien wie Stoff, einen Schnitt oder eine Stoffschere dafür mit.

Sie erhalten jedoch auch die Möglichkeit, ein Modell aus verschiedenen Zeitschriften auszuwählen. Im Anschluss daran erstellen Sie Ihr Lieblingskleidungsstück und werden dabei mit Rat und Tat unterstützt. In dem Entgelt ist eine Materialkostenumlage von 3,50 € enthalten.

Der Kurs, geleitet von Birgit Faude, startet am Montag, 23. September 2019, von 18.30-21.30 Uhr, im Nahtwerk, Von-Braun-Straße 5, in Gescher-Hochmoor.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/s5JyBr