VHS Film Forum zeigt „Die Überglücklichen“

Am Dienstag, den 05. Dezember 2017 um 20:30 Uhr im Kinocenter Borken.

In Zusammenarbeit mit dem KinoCenter in Borken zeigt das VHS FilmForum im KinoCenter Borken großes und kleines Kino. Die Filmauswahl richtet sich nach dem aktuellen Angebot. Anspruchsvolle, prämierte, ernsthafte, humorvolle und möglichst aktuelle Filme werden gezeigt.

Am Dienstag, den 05. Dezember 2017, zeigt das VHS FilmForum den Film „Die Überglücklichen“.

Gräfin und Quasselstrippe Maria Beatrice Morandini Valdirana kennt sich bestens in der italienischen High-Society aus. Doch von ihrem Ansehen in der gehobenen Gesellschaft ist bald nichts mehr übrig, als sie sich in einen Verbrecher verliebt und sie daraufhin von der Justiz unter Arrest gestellt und zu einer psychologischen Behandlung verdonnert wird. In der Villa Biondi trifft sie auf die junge Donatella, die in ihrer ganz eigenen Welt zu leben scheint, und kurzerhand wird sie von Beatrice unter ihre Fittiche genommen. Bei ihrem gemeinsamen Arbeitsplatz in einer Gärtnerei ist dann ihre Chance gekommen – die beiden machen sich davon, dicht gefolgt von mehreren Psychologen. Auf ihrer Reise freunden sich die ungleichen Frauen zwischen bipolaren Glücksschüben, Manie und Zwang miteinander an, auf der Suche nach dem Glück in dem Irrenhaus namens Realität.

Um 20:30 Uhr im Kinocenter Borken.

Kartenvorbestellung unter 02861/9029922

Der Eintritt beträgt 5,00 €.