Kochen mit dem Slowcooker Schongaren bei niedrigen Temperaturen

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19.00 – 21.30 Uhr, Haus der Begegnung, Velener Str. 29, in Heiden

Kochen, ohne in der Küche zu stehen? Das Essen fertig bekommen, während man bei der Arbeit ist oder die Kinder abholt? Der Slowcooker macht es möglich. Er gart Schmorgerichte, Braten, Eintöpfe, aber auch Desserts bei niedrigen Temperaturen über einen langen Zeitraum. Dabei ist er kostengünstig in der Anschaffung und im Verbrauch.

Gabriele Frankemölle hat den Slowcooker in den USA kennen gelernt, nutzt ihn seit 20 Jahren und hat inzwischen vier Schongarer - Kochbücher geschrieben. Sie stellt den Topf vor, erklärt seine Besonderheiten und bereitet ein Essen vor. Die Teilnehmende können einen (vegetarischen) Eintopf, ein indisches Curry und einen Kuchen probieren. Und natürlich Fragen stellen!

Der Kurs findet am Mittwoch, 30. Oktober 2019, von 19.00 – 21.30 Uhr, im Haus der Begegnung, Velener Str. 29, in Heiden, statt.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/vKCypV