Mehrgenerationenangebot der VHS: Filzwerkstatt - Laternen filzen

Samstag, 31. Oktober 2020, 10.30 bis 12.00 Uhr, Heiden, Haus der Begegnung, Velener Str. 29

Bei diesem Angebot können Kinder ab 3 Jahren mit Hilfe eines Erwachsenen auf einem Vorfilz mit feiner, ungesponnener Merinowolle Bilder gestalten. Anschließend werden die Bilder mit warmem Wasser und Olivenseife gewalkt. So verbinden sich die Wollfasern zu einem festen Gewebe. Zu Hause kann dann das Gewebe zu einer Laterne weiterverarbeitet werden. Die Materialien dazu erhalten Sie von der Kursleiterin Friederike Sanne-Groppe - sie werden von ihr im Kurs abgerechnet (8,- €).

Für diesen Kurs ist es erforderlich, dass jedes Kind von einem Erwachsenen (Eltern, Großeltern, Tante / Onkel) begleitet wird. Das Entgelt gilt für eine erwachsene Person mit Kind. Bitte zwei Handtücher, eine Plastiktüte und Wechselkleidung für die Kinder mitbringen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 31. Oktober 2020, von 10.30 bis 12.00 Uhr in Heiden, Haus der Begegnung, Velener Str. 29, statt.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/gTYt35