Mit Chakra-Arbeit und bewusstem Atmen Gesundheit, Harmonie und innere Kraft stärken

Donnerstag, 23. September 2021, 19.30-21.00 Uhr, VHS Forum, Heidener Straße 88, 46325 Borken

Das Wort Chakra bedeutet soviel wie Rad oder Wirbel. Die Chakras sind die Hauptenergiezentren unseres Energiesystems und versorgen jeden Bereich des Körpers und unsere Seele mit Energie. Sie sind vom Steißbein bis zum Scheitel über die Mitte des Körpers verteilt. Das menschliche Energiesystem besitzt 7 Hauptchakras. Wir wenden uns an jedem Kursabend einem neuen Chakra zu. Sie erfahren die Bedeutung der einzelnen Chakras, die dazugehörigen zentralen Themenbereiche, Farben, Lage und körperlicher Einflußbereich. Wir praktizieren Atem-, Körper- und Wahrnehmungsübungen mit den einzelnen Chakras. Es fließt Bewegungsmeditation mit ein sowie Affirmationen für die Chakrabereiche. Die Übungen mit den Chakras tragen zu Ihrer körperlichen Gesundheit bei. Sie bewirken im Körper, dass Ihr Stoffwechsel angeregt wird, Entgiftungsprozesse aktiviert werden, das Immunsystem gestärkt wird, und tragen zu einem noch bewussteren und liebevolleren Umgang mit Ihrem Körper bei.

Der Kurs mit Renate Dickschat, startet am Donnerstag, 23. September 2021, 19.30-21.00 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88, 46325 Borken.

Mitzubringen sind: eine Matte, eine Decke, dicke Socken, Getränk und evtl. Schreibzeug.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das Sekretariat der VHS telefonisch unter 02861/939 238 gern zur Verfügung.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/hg5vDN