Musikunterricht im erwachsenen Alter?! - Warum nicht: Angebote der VHS im Bereich Musik!

Auch im neuen Semester kommt im Bereich der Musik Großartiges daher: neben altbekannten Einsteiger- und Auffrischungskursen wie Gitarre und Ukulele hat die VHS in Zusammenarbeit mit der Musikschule wiederum viele neue Angebote im Programm.

Da gibt es Instrumentalkurse von der Klarinette und dem Horn über die Querflöte und dem Cajon bis hin zur Violine und Bratsche. Und für Spieler der klassischen Gitarre besteht nun die Möglichkeit, bei der E-Gitarre „einzusteigen“.

Natürlich wird auch das gemeinsame Musizieren im Angebot nicht vergessen: das „CelloEnsemble der VHS“ findet wieder genauso seinen Platz wie auch die Rock & Pop Band. Nicht zu vergessen natürlich der Tageskurs „Talentfreies Singen“ für alle, die zu viel oder gar keinen Mut haben…

Also: ein Blick in das frisch gedruckte VHS-Heft – oder natürlich auch digital (www.vhs.borken.de) - und da speziell die Seiten „Kultur“ lohnt sich auf jeden Fall!

Für inhaltliche Fragen zu den Angeboten oder welche Vorkenntnisse ggf. erforderlich sind, können Sie sich gerne direkt an die Musikschule wenden (Tel. 02861/939-213 oder musikschule@borken.de). Anmeldungen sind ab dem 08. Januar 2019 in den Geschäftsstellen der VHS Borken möglich sowie in den Bürgerbüros der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de. Telefonische Anmeldungen sind leider nicht möglich.