Ü 60 - Versicherung, Verrentung, Vermögen

Montag, 10. Dezember 2018, 18.30 – 21.30 Uhr, Weiterbildungszentrum, Gescher, Riete 6,

Kurz vor der Rente oder schon im Ruhestand? Diese Lebenssituation erfordert altersbedingte Weichenstellungen. Nicht mehr alle Versicherungen sind nötig, manche sollten angepasst werden, andere als eventueller Bedarf geprüft werden. Und wie steht es um das Ruhestandseinkommen? Wie sollten Gelder u. a. sicher, verfügbar und steuerbegünstigt angelegt werden? Wie behält man den Überblick, bzw. nutzt Angebote mit möglichst geringem Eigenaufwand, die aber sowohl sicher als auch lukrativ sind? Diese Fragen und viele weitere Aspekte werden im Kurs besprochen, der sich hauptsächlich an die Altersgruppe 60 Jahre und älter wendet.

Der Kurs, geleitet von Christian Grams, Investmentexperte, findet am Montag, 10. Dezember 2018, von 18.30 – 21.30 Uhr im Weiterbildungszentrum, Gescher, Riete 6, statt.

Anmeldungen sind in den Geschäftsstellen der VHS Borken möglich sowie in den Bürgerbüros der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de.