Deutschland – eine große Weinregion stellt sich vor

Freitag, 11. Juni 2021, 19:00-22:00 Uhr, Glockenmuseum Gescher, Lindenstraße 4

© Foto: Martin Pollmann

Lernen Sie bei dieser Weinreise in Kooperation von VHS Borken und dem Westfälischen Glockenmuseum Gescher die wichtigsten Weiß- und Roseweintypen Deutschlands kennen. Riesling, Burgunder und Silvaner als typische Rebsorten spiegeln den Charakter der Landschaften an der Mosel, der Pfalz oder in Franken wieder. Im Seminar erfahren Sie von Weinfachberater Martin Pollmann Näheres über die Anbaugebiete, die Rebsorten, die Etiketten und probieren mindestens sechs verschiedene Weine in dem besonderen Ambiente des Glockenmuseums. So sind Sie für Ihre Auswahl deutscher Weine bestens vorbereitet. In der Kursgebühr von 39,00 € sind die Kosten für die Weinproben incl. Mineralwasser, Brot und Dip enthalten.

Der Weinabend findet am Freitag, 11.06.2021, 19:00-22:00 Uhr, im Glockenmuseum Gescher, Lindenstraße 4, statt.

Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/9sbN4h