VHS-Angebot: Italien – Ein Weinerlebnis von Südtirol bis Apulien

Westfälisches Glockenmuseum © Hendrik Sonntag

Westfälisches Glockenmuseum © Hans Essling

Dozent in den Weinbergen © Martin Pollmann

Lernen Sie bei dieser Weinreise in Kooperation von VHS Borken und dem Westfälischen Glockenmuseum Gescher die wichtigsten Weiß- und Rotweine aus den wichtigsten Anbaugebieten Nord-, Mittel- und Süditaliens kennen. Geprägt von den typischen Rebsorten spiegeln sie den Charakter der Landschaften wieder. Im Seminar erfahren Sie von Weinfachberater Martin Pollmann Näheres über die Anbaugebiete, die Rebsorten, die Etiketten und probieren mindestens sechs verschiedene Weine in dem besonderen Ambiente des Glockenmuseums.

So sind Sie für den nächsten Italienurlaub bestens vorbereitet. In der Kursgebühr von 40,00 € sind die Kosten für die Weinproben incl. Mineralwasser, Brot und Dip enthalten.

Der Weinabend findet am Freitag, 20.05.2022, 19:00-22:00 Uhr, im Glockenmuseum Gescher, Lindenstraße 4, statt.

Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.

Zur Anmeldung:  https://vhs.link/ZkSCnw