VHS Borken - Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden

Ausbildereignungslehrgang bei der VHS Borken endete am 10. Juli 2020 mit der letzten abzulegenden Prüfung.

Heinz Richtarsky, Gisela Oster und Guido Rath von der Handwerkskammer Münster (HWK) nahmen den Prüflingen – Sarah Eckers (Rehms 24, Borken), Sarah Ehling (Action Deutschland GmbH, Borken), Nele Gottschlich, Heinz-Jürgen Kruthoff (Ladenbau Hemling GmbH, Ahaus), Michael Möllmann (Werner Klein-Ridder GmbH, Raesfeld), Lukas Niehues-Wessendorf (Börger GmbH, Borken-Weseke), Franziska Röring (Terhalle GmbH & Co. KG, Ahaus), Oliver Tenhagen (Terhalle GmbH & Co. KG, Ahaus), Daniel Urmetzer (Stadtbibliothek Ahaus, Ahaus), Lena Veelken (Eiffage Infra-West GmbH, Borken) und Michel Vengels (H & L Computer GmbH, Borken) – die Prüfung ab.

Der Leiter der VHS Borken, Timo Bertelwick, gratulierte mit Freude den Kandidatinnen und Kandidaten zur erfolgreich bestandenen Ausbildereignung (AdA-Schein).

Halbjährlich bietet die Volkshochschule Borken einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung an. Gemäß der Verordnung dürfen Personen aus Industrie, Handel, Handwerk oder dem hauswirtschaftlichen Bereich ausbilden, wenn sie die berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse nachgewiesen haben. Der Lehrgang bietet die Möglichkeit, sich die notwendigen berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse anzueignen und am Ende durch Ablegung der Prüfung die Eignung bescheinigen zu lassen.

Ab dem 7. September 2020 beginnt der neue Lehrgang bei der VHS Borken. Weitere Informationen unter: 02861 939238 und www.vhs.borken.de

(v. l. Guido Rath, Heinz Richtarsky, Gisela Oster (HWK Münster) und Timo Bertelwick - Leiter der VHS Borken)