VHS Vortrag Finanzierung der Pflege

5. Oktober 2022, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Die Frage der Finanzierung der Pflege betrifft aufgrund der steigenden Lebenserwartung und häufig nicht möglicher Pflege in den eigenen Wänden bzw. durch eine "Großfamilie" uns selbst und / oder unsere Kinder. Welche Kosten entstehen und wer hat diese letztlich zu tragen? Müssen alle Kinder für die Kosten gleichermaßen aufkommen oder vorrangig ein Kind, dem zum Beispiel eine Immobilie von den Eltern übertragen wurde?

Der Vortrag gibt einen Überblick über die entstehenden Kosten, mögliche Ansprüche gegenüber Sozialhilfeträgern insbesondere auf Rückforderung wegen Verarmung sowie möglichen Ansprüchen der Eltern gegenüber ihren Kindern.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 05.10.2022 von 19.30-21.00 Uhr in der Gesamtschule Gescher, Borkener Damm 46 – 48, Gescher, statt – der Eintritt beträgt 6,00 Euro.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das Sekretariat der VHS telefonisch unter 02861/939 238 gern zur Verfügung.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/mbMcQ5