Kleine Kunstwerke aus Metall, Skulpturen für den Garten

Samstag, 12. Juni 2021, 14:00-19:00 Uhr, Werkstatt Thesing, Pröbstingstr. 14, Südlohn

Im Rahmen dieses Kurses bekommen Sie die Möglichkeit, aus einer Auswahl von Vorlagen eigene Skulpturen auf Eichenpfählen zu fertigen. Etwas erfahrenere Handwerker können aber auch durchaus eigene Ideen umsetzen. Dazu stehen Plasmaschneider, Amboss, Flex und Schweißgerät zur Verfügung. Der Dozent Edwin Thesing ist durch und durch Handwerker aus Leidenschaft, der seinen Beruf um den Bereich der Skulpturen aus Metall erweitert hat. Im Rahmen diverser Kunstausstellungen finden seine Kunstwerke mittlerweile auch über den lokalen Raum hinaus Beachtung. Der Kurs startet in häuslicher Atmosphäre, zur Klärung Ihrer individuellen Zielvorstellungen, bevor es in die Werkstatt geht. Für die Arbeit werden Schutzbrillen und Schweißhandschuhe gestellt. Bringen Sie aber bitte Arbeitsschuhe und robuste Kleidung mit. Verbrauchsmaterial und Getränke sind in der Kursgebühr von 72,00 € enthalten.

Der Workshop findet am Samstag, 12.06.2021, 14:00-19:00 Uhr in der Werkstatt Thesing, Pröbstingstr. 14 in Südlohn, statt.

Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de möglich. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das VHS Sekretariat telefonisch unter 02861/939 238 und per E-Mail unter vhs@borken.de zur Verfügung.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/c7pmRw