Vortrag: Und ernsthaftere Sorgen hast Du nicht? Über humorvolle Glücksstrategien, einen besseren Umgang mit Schwierigkeiten und Wege zum philosophischen Optimismus

Donnerstag, 23. September 2021, 19.00 – 21.15 Uhr, Gesamtschule Gescher, Borkener Damm 46 – 48, 48712 Gescher

© Torsten Reters

Leider vergessen wir nur zu oft, dass Krisen und Probleme finanzieller oder psychischer Art sowie die damit verbundenen Ängste zum Leben dazu gehören. Psychologen (Frankl, Rogers, Watzlawick) und Philosophen (Fromm, Schmid, Sokrates) zeigen uns, wie man mit derartigen Schwierigkeiten am besten umgeht. Mit Hilfe humorvoller Anekdoten über Müßiggänger (Hodkinson) und religiöse Meister (Hiob, Buddha) finden wir zu einer optimistischen Spiritualität, die hilft, Krisen zu bewältigen. Der Dozent ist Sachbuchautor ("Das geheime 1 x 1 der Lebenskunst", "Glaube als Passion").

Der Vortrag mit Torsten Reters, findet am Donnerstag, 23. September 2021, von 19.00 – 21.15 Uhr in der Gesamtschule Gescher, Borkener Damm 46 – 48, 48712 Gescher statt.

Zur Anmeldung: https://vhs.link/rvzDmG