10.01.2018

AdA - Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung –

Lehrgang im 1. Halbjahr 2018 bei der VHS Borken - Start am Montag, den 05. Februar 2018 im Gymnasium Remigianum

Einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) beginnt bei der VHS Borken am Montag, den 05. Februar 2018, um 19.00 Uhr, im Gymnasium Remigianum, Josefstraße 6 in Borken.

Durch Ablegung der Prüfung vor der Handwerkskammer (HWK) ist die Anerkennung der AdA-Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der Landwirtschaftskammer gewährleistet. HandwerkerInnen, die einen Meisterlehrgang besuchen wollen, bekommen die Ausbildereignungsprüfung als Teil IV der Meisterprüfung anerkannt. Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung. Der Lehrgang basiert auf dem Konzept der Kammer und umfasst 96 Unterrichtsstunden in folgenden Handlungsfeldern: Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen, Ausbildung vorbereiten und bei der Auszubildendeneinstellung mitwirken, Ausbildung durchführen und abschließen.

Hierzu können Sie sich als InteressentIn vormerken lassen und Sie bekommen die Anmeldeunterlagen zugeschickt. Bitte informieren Sie sich bei der Geschäftsstelle der VHS Borken oder unter www.vhs.borken.de.