14.06.2018

Fachtag "Digitale VHS" in Ahaus

Am Samstag, den 22. September 2018 im VHS-Haus Ahaus - Kursleitende im Münsterland sind herzlich eingeladen!

Wie kann guter Unterricht digital angereichert werden? Zu dieser Frage gibt es den Fachtag „Digitale VHS“ am Samstag, den 22. September 2018 im VHS-Haus Ahaus, 10 bis 15 Uhr. Er richtet sich an Kursleitende und pädagogische Mitarbeitende aller Einrichtungen der Erwachsenenbildung im Münsterland. Egal ob Sprachenlernen, Gesundheitsbildung, kreatives und textiles Gestalten oder berufliche Weiterbildung: der Fachtag gibt Anregungen zu den digitalen Erweiterungen des Lernens, er stellt einfach zu nutzende Instrumente vor. Zu den vollen Stunden gibt es Impulse durch Fachreferent/innen, außerdem können laufend Info-Stationen besucht werden.

Der Fachtag wird ausgerichtet vom Digicircle Münsterland, das sind: aktuelles forum VHS Ahaus, VHS Borken und VHS Lengerich. Die Teilnahme kostet 5,- Euro (Verpflegungspauschale); Anmeldung beim aktuellen forum VHS Ahaus: www.vhs-aktuellesforum.de, 02561 95370. Auf den Internetseiten aller drei Volkshochschulen findet sich das detaillierte Tagesprogramm.

Nehmen Sie auch interaktiv an dem Fachtag teil: #DCMS18

- weitere Infos -