16.05.2018

Fahrt nach Papenburg mit Besuch der Meyer-Werft

Angebot der VHS Borken am Mittwoch, den 13. Juni 2018 von 7.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. - Anmeldeschluss: 29. Mai 2018!

Papenburg ist eine Kanal- und Seehafenstadt mit großer Schiffbautradition, deren Sehenswürdigkeiten im Zuge der vormittäglichen Stadtführung angesteuert werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es zur bekannten Meyer-Werft, auf der sich das größte überdachte Trockendock der Welt befindet. Dort werden vor allem luxuriöse Kreuzfahrtschiffe gebaut. Im Rahmen der zweistündigen Besichtigungstour der Werft können von zwei Besuchergalerien aus die im Bau befindlichen Schiffe bewundert werden. Zudem erwarten die Gäste im Besucherzentrum kurzweilige Filme, eine Musterkabine sowie Informationen und Exponate zum Stahlbau oder zur computergesteuerten Konstruktion. Im Entgelt sind die Stadtführung, das Mittagessen und der Besuch der Meyer-Werft enthalten.

Die Fahrt findet am Mittwoch, 13.06.2018 statt. Abfahrt: 07.00 Uhr, Busbahnhof am Bahnhof, Bahnsteig für Fernbusse, Borken Bahnhofstraße, Rückkunft: ca. 18.30 Uhr.

Anmeldeschluss: 29.05.2018