07.06.2018

Nachhaltigkeit?!

Die Veranstaltung der VHS Borken wird von Sabine Terhaar durchgeführt und findet am Freitag, den 22. Juni 2018, von 17.00-19.15 Uhr, in Gescher, Weiterbildungszentrum, Riete 6, statt.

„Nachhaltigkeit“ ist weltweit zu einem wichtigen Leitbild in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geworden. Die sogenannte Brundtland-Kommission (1987) und die Konferenz von Rio (1992) haben dazu beigetragen, den Gedanken einer nachhaltigen Entwicklung in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Mit der Formulierung der „Sustainable Development Goals“ durch die UN wurde Nachhaltigkeit offiziell zum Maßstab politischen Handelns auf internationaler wie nationaler Ebene. Was ist mit „Nachhaltigkeit“ gemeint? Was muss getan oder unterlassen werden, damit die nachhaltigen Entwicklungsziele der UN global, regional und lokal verwirklicht werden können? Und welchen Beitrag können Einzelne als Mitglieder der Zivilgesellschaft oder als Konsumenten dazu leisten?

Die Veranstaltung durchgeführt von Sabine Terhaar, findet am Freitag, 22.06.2018, von 17.00-19.15 Uhr, in Gescher, Weiterbildungszentrum, Riete 6, statt.