01.06.2018

VHS Borken: 10-jährige Jubiläums-Wanderung (2008-2018): "Auf den Spuren der Römer"

Die Wanderung, begleitet durch Stefan Schröer, findet am Sonntag, 17.06.2018, von 09.00 – 17.00 Uhr, statt. Der Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem VHS Forum, Heidener Straße 88 in Borken.

Die ca. 15 km lange natur- und geschichtskundliche Rundwanderung führt die TeilnehmerInnen von Birten aus über Fürstenberg, Xanten und das Waldgebiet Hees zum Ausgangspunkt zurück. Auf den Spuren der Römer geht es am Amphitheater in Birten vorbei bis zur Kapelle von 1671 am Fürstenberg und weiter bis zum Xantener Dom.

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und ein Rucksack mit Verpflegung für eine Frühstücks- und Mittagsrast. Während der Veranstaltung wird ein geringer Kostenbeitrag für Benzinkosten erhoben, da der Ausgangs- und Endpunkt (Birten) der Wanderroute in Fahrgemeinschaften angefahren wird.